Willkommen in der Anne Krüger Tierschule

Es ist ein faszinierender Weg, wenn Menschen und Ihre Tiere lernen,
die gleiche Sprache zu sprechen.

tierschule_01

Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurde aus meinem Umgang mit Tieren ein Beruf. Durch die Arbeit als Schäferin war und bin ich auf die Mitarbeit meiner vierbeinigen Kollegen angewiesen, und weiß diese auch sehr genau zu schätzen.

Von der Faszination Tiere zu schulen ergriffen, intensivierte ich dieses Thema nach immer den gleichen Grundsätzen. Der faire Umgang mit den Tieren, ein Schulen basierend auf kommunikativen Grundlagen, systematisches Vorgehen und konzeptionelles Handeln haben eine wunderbare Methode entwickelt.


„Sagen, was du meinst, und meinen, was du sagst.“
(Anne Krüger)


Die HarmoniLogie
Kommunizieren statt konditionieren bedeutet, das direkte Gespräch ohne Dolmetscher wie Leckerchen oder Spielzeug mit dem Tier einzugehen.

tierschule_01 tierschule_02




© Copyright 2010-2017 - Degenerhof - Anne Krüger - Die Schäferin